Iyengar Yoga für Männer

Immer mehr Männer entdecken Yoga für sich. (Yoga für Männer)

Wir haben einen anderen Körperbau wie Frauen; kräftigere, aber auch oft verkürzte Muskeln und dadurch kann die Beweglichkeit und Flexibilität eingeschränkt sein.  Mit gezielter Iyengar Yoga Asanas (Haltungen) wird der Körper mehr flexibel, mobilisiert und gedehnt. Gleichzeitig wird die Stabilität verbessert.

Ich, Gerhard Rehrl, war Fußballer, machte Krafttraining und habe viel Mountainbiking betrieben. Ich war fit, aber auch sehr unbeweglich und verletzungsanfällig. Ich bin 2008 zum Yoga gekommen und habe schnell erkannt, dass ich dadurch meine Geschmeidigkeit wieder erlangen kann. Beim Yoga geht es aber nicht nur um den Körper, sondern auch um den Geist; was uns in der Arbeit und im Privaten mehr Ausgeglichenheit bringt. Ich kann definitiv sagen, dass ich durch Yoga jetzt mehr Kraft, mehr Beweglichkeit und mehr innere Ruhe habe! Diese Erfahrung möchte ich gern mit Euch teilen!

„Achtsamkeit ist das Licht das uns den Weg weist“

Author Info

admin_sunil

No Comments

Comments are closed.