YOGA, als Schlüssel zu deinem Leben und deiner Gesundheit.

Das Yoga Haus Salzburg

YOGA, als Schlüssel zu deinem Leben und deiner Gesundheit. Heutzutage ist das Leben oft eine Herausforderung und es besteht die Gefahr, dass wir unsere Balance verlieren. Unser Körper weist uns auf diese Unausgeglichenheit hin. Es liegt an uns die Eigenverantwortung für Gesundheit und Wohlbefinden zu übernehmen. Das Praktizieren von Yoga dient uns dabei als Werkzeug. Es unterstützt uns, eigene Muster und Hindernisse zu identifizieren. Wer bin ich? Was will ich? Wie kann ich mich weiterentwickeln? Wo stecke ich fest und was hält mich zurück? Yoga hilft uns dabei, bewusster und achtsamer zu werden, auf unseren Körper zu hören, aus uns herauszukommen, Selbstvertrauen zu entwickeln und die für uns richtigen Lebensentscheidungen zu treffen.

Was umfasst Yoga?

Eine regelmäßige Asana Praxis fordert und kräftigt den Körper und sorgt für eine stabile Körperhaltung und innere Ausrichtung. Die achtsame Atmung wird erlernt und Entspannung vertieft. Die Gedanken werden durch Konzentration und Fokus beruhigt.

Es ist nie zu spät mit einer Yoga Praxis zu beginnen oder sie wieder aufzugreifen.

 

 

„Yoga ist die Vereinigung des individuellen Selbst mit dem universellen Selbst“. – BKS Iyengar

Hinter den Kulissen des Yoga Hauses in Salzburg

Das Yoga Haus - die Geschichte

Das Yoga Haus Salzburg ist ein Ort, an dem du zu dir selbst finden kannst. Ein offenes, lebendiges Haus mit hohen, hellen Räumen, süßen Düften, Kerzenlicht und stilvollen Bildern. In ruhiger Umgebung am Rande der Salzburger Innenstadt ist das Yoga Haus der ideale Ort, um neue Impulse zu erfahren. An lauen Sommerabenden wird auf der sonnigen Terrasse gemeinsam Yoga im Freien genossen. In den kühleren Wintermonaten darf man sich auf Gemütlichkeit, Wärme und Ingwerwasser freuen. Die Küche des Yoga Hauses wird als „Herzstück“ bezeichnet und als Raum für Gespräche und Austausch nach den Yogaeinheiten genutzt. Ebenso bietet sie Platz für Kochkurse und gemeinsame kulinarische Abende.

 Unsere Besucher, Schüler und Gäste sind sich einig: Sie können im Yoga Haus ankommen und sich sogleich entspannt und ausgeglichen fühlen.

Das Yoga Haus in Salzburg ist ein Zuhause.

 

 

Heute ist Yoga mein Leben. Ich teile  mein Yogawissen und die Yogaphilosophie aus ganzem Herzen und begleite dich auf Deinem Yoga Weg.

Wer ist Sabina?

Als Tochter eines indischen Vaters und einer österreichischen Mutter hatte ich das Glück, inspiriert von zwei Kulturkreisen aufzuwachsen. Obwohl wir in England lebten, legte mein Vater großen Wert auf indische Tradition und Familie. Meine Mutter förderte sehr stark die Individualität von uns vier Kindern. Es gehörte zum Familienleben, dass sich meine Mutter täglich eine gewisse Zeit zurückzog, um Hatha Yoga zu praktizieren. Sehr früh schon spürte ich, wie Yoga östliche und westliche Kultur befruchtend verbindet. Das machte mich neugierig.

Mit 16 Jahren erhielt ich auf eigenen Wunsch die erste Yogastunde bei meiner Mutter. Bald entdeckte ich die positiven Auswirkungen auf meinen Körper. Ich übte, um gesund und gelenkig zu bleiben.

Mittlerweile praktiziere ich seit 35 Jahren Yoga. Durch die Kraft der Selbstdisziplin lernte ich die Dimensionen von Yoga kennen. Eine regelmäßige Asana-Praxis ist für mich der Zugang zu einem gesunden Leben.

Die tiefe Wirkung des täglichen Übens machte meine Gedanken ruhig, der Geist zentrierte sich und mein Leben begann sich grundlegend zum Positiven zu verändern. Ich wurde offener, für alles, was uns das Leben schenkt. Alle Hindernisse betrachte ich als wertvolle Gelegenheiten, um meine Seele weiter zu stärken! Diese Stärke gebe ich in meinem Yogaunterricht gerne weiter. Ich bin zertifizierte Iyengar Yoga Lehrerin nach 1000 umfassenden, mehrjährigen Ausbildungs- und Prüfungsprozessen.

Wer ist Gerhard?

Gerhard hat sein Leben nach 25 Leben als Verkaufsleiter um 360 Grad verändert. Er wollte Indien kennenlernen und hat eine Yoga-Reise gebucht. Mit damals wenig Yogaerfahrung, hat er viel Freude beim Üben gefunden, und so seine körperliche Unbeweglichkeit aufgelöst. Er hat damit begonnen, sich vollzeitig mit Yoga zu beschäftigen und viel geübt, um tiefer in diese Yoga Philosophie einzusteigen.  Nach dreijähriger Ausbildung zum Heilmasseur absolvierte er auch eine dreieinhalb-jährige Ausbildung zum zertifizierten Iyengar-Yoga Lehrer. Darin hat er seine Berufung gefunden, die ihn voll ausfüllt. Sein Erfolg liegt in seiner Art des Unterrichts, der gezielt Männer anspricht. Seit 10 Jahren motiviert er Männer dazu, Yoga zu praktizieren, die nie gedacht hätten, Yoga in ihrer Work-Life-Balance integrieren zu können. Massage, Behandlungen und Yoga- Unterricht bestimmen seine tägliche Arbeit zu gleichen Teilen.

YOGA ALS WERKZEUG

zur Weiterentwicklung

Gerhard und Sabina haben mit Hilfe von Yoga eine grundlegende Lebensänderung durchgemacht. Unsere Leidenschaft für Yoga, unsere regelmäßige Yogapraxis und die damit einhergehende Beschäftigung mit unserem Dasein haben uns immer stärker vor Augen geführt, dass ein bewussteres Leben nur von innen kommen kann – nämlich von uns SELBST!

Die Vision eines Yoga Hauses, in dem sich Gleichgesinnte austauschen und wachsen, wurde klarer. Die Erkenntnis, dass Yoga ein Werkzeug ist, um auch andere zu diesem Aha-Effekt zu inspirieren, ist der Hintergrund zu unserem Angebot. Auf diesen Erfahrungswerten steht das Yoga Haus als ein Ort des Wachstums und Wohlbefindens.

MEHRWERT

Das Yoga Haus Salzburg

Das Yoga Haus steht als etablierter Standort für folgende Angebote:

1. Regelmäßige Yoga-Stunden laut Kursplan (sowie die Möglichkeit, die Praxis bei Gastlehrern zu vertiefen, um neue Impulse zu sammeln).

2. Zum Team zählen Yoga-Lehrerinnen und-Lehrer, die Räumlichkeiten des Yoga Hauses anmieten. Sie erweitern das Angebot mit eigenen Kursen verschiedener Yogastile.

3. Räumlichkeiten werden vermietet für: Seminare / Ausbildungen / Workshops / Events / Behandlungen usw.

 

DEIN TEAM

Please specify image url

Sabina Sellers

Inhaberin , Yogalehrerin und Lebensberatung

„Yoga ist meine Leidenschaft“. Ich teile sehr gerne meine Leidenschaft für Yoga mit anderen! Namaste

Please specify image url

Gerhard Rehrl

Yogalehrer

Yogalehrer mit Spezialisierung auf Männeryoga, Medizinischer Masseur und Heilmasseur und andere Behandlungen; „Ausgeglichenheit und Ruhe sind mein Motto“

Please specify image url

Alexandra Paur

Ernährungs- und Lebensstilberaterin, Humanenergetikerin

Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Lebensstilberaterin, Humanenergetikerin. Kocht köstliche Menus für Events und Ausbildungen in Das Yoga Haus. „Sinnlichkeit muss man erleben“

Please specify image url

Ilse Fischer

Büroorganisatorin

Büroorganisatorin, Koordination von Kursen und Anmeldungen. Langjährige Yoga Schülerin.

Email: info@dasyogahaus.at

„Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr. Je intensiver Sie üben, desto heller wird die Flamme leuchten.“

 

– BKS Iyengar