RÄUME MIETEN

„Alles ist Raum“

Gast im Yogahaus

„Denn der Raum des Geistes, dort wo er seine Flügel öffnen kann, das ist die Stille“ Antoine de Saint-Exupéry

Suchen Sie Räumlichkeiten mit einer positiven und angenehmen Atmosphäre für Ihre Veranstaltung? Bei uns finden Sie die ideale Lösung:

Das Yoga Haus bietet ein ruhiges Umfeld, ein Gefühl der Harmonie und Ausgeglichenheit und vor allem für Sie, als Spezialisten für Gesundheit, einen idealen Ort, um dort in Ihrem Fach zu arbeiten. Kommen Sie zu uns in Das Yoga Haus und mieten Sie sich einen schönen Raum mit Energie.

Unabhängig davon ob Sie pro Stunde, pro Woche, oder monatlich mieten möchten … Wir sind flexibel und gehen gern auf Ihre Wünsche ein.

Unsere Räume eignen sich besonders für:

  • Seminare im Gesundheitsbereich oder für Persönlichkeitsentwicklung
  • Yoga-Workshops mit Gast-Lehrer
  • Vorträge zu Gesundheitsthemen
  • Tanzkurse
  • Musikabende (Trommelworkshops, Klang, Mantra-Singen usw.)
  • Meditationsveranstaltungen
  • Beratungen (Ernährung, Gesundheit, Beauty, Wellness)
  • Familienaufstellungen
  • Shiatsu-, Qi-Gong-, Tai-Chi-Workshops
Der Buddha Raum - OG
Der OM Raum  - EG mit Terrasse
Küche, Das Herzstück - OG

Buddha Raum

OM Raum

Küche

Buddha Raum

Terrasse

OM Raum

Allgemeine Informationen zur Miete

Lorem ipsum dolor sit amet.
Ausstattungsgegenstände inbegriffen

In der Raummiete für Seminare und Veranstaltungen sind folgende Ausstattungsgegenstände inbegriffen:

  • Übungsmatten
  • Meditation Kissen und Hocker
  • Decken
  • Yoga Blocks und Gurte
  • Stereoanlage
Verpflegung/ Küchenmiete

Bei Seminaren/Veranstaltungen ist eine Nutzungsgebühr für die Küche von € 20,– zzgl. MwSt. halbtags und € 30,– zzgl. MwSt. ganztags verpflichtend. Dafür kann man die Küche mit Gläsern und Geschirr nützen. Die Küche kann als Aufenthalts Raum in den Pausen benützt. Für Kaffee und Teepausen verlangen wir € 3,– pro Person (2 Pausen mit Kräutertee/Nespresso). Wir bitten Sie, die Gläser und Tassen in den Geschirrspüler zu räumen.

Gerne bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung ein frisch zubereitetes, ayurvedisch vegetarisches oder veganes Mittags Menü mit sorgfältig ausgewählten Lebensmitteln an. Preis: € 15,– pro Person (min. 6 Pers.). Für eine Seminarpauschale von € 5,00/ Person stellen wir Ihnen warme Getränke und Pausensnacks nach Absprache zur Verfügung. Bei Buchung dieses Services entfällt die Pauschale für die Küchenbenutzung. Noch ein Vorteil: Sie können sich ganz auf Ihre Veranstaltung konzentrieren.

Vermietungszeiten

Man kann die Räumlichkeiten das ganze Jahr von Montag bis Sonntag mieten. Eine Standardtagesmiete läuft von 08:30 bis 18 Uhr (Vorbereitung ab 08:00 Uhr, Aufräumen bis 18:30). Jede weitere Stunde nach Vereinbarung.

Wenn eine Veranstaltung am Abend stattfindet, dann bitten wir zu berücksichtigen, dass diese aufgrund der Gesetzeslage (Ruhestörung) spätestens um 22 Uhr beendet sein muss. Außerordentliche Veranstaltungszeiten können mit uns im Voraus abgesprochen werden.

Ausstattungsgegenstände zusätzlich

Folgende Ausstattungsgegenstände können zusätzlich gebucht werden:

  • Flipchart mit Papier 10€ / Tag
  • Stühle 10€ / Tag für 25 (max. 25 Stück)
  • Tisch klein 5€ / Tag mit/ohne Tischtuch
  • Tisch groß 10€ / Tag mit/ohne Tischtuch
  • Teppiche (ohne kosten)
Parkplätze

In unmittelbarer Nähe des Yogahauses sind genügend „Blaue Zone“ Parkplätze vorhanden. Samstag kann man mit Parkscheibe parken und an Sonn- und Feiertagen gratis. Der Bus Nr. 21 hält direkt vor unserer Tür.

Zugang

Der Zugang zum YOGAHAUS ist Rollstuhl geeignet – die Yogaräume selbst jedoch nicht.

Es gibt einen Lift. Notausgänge sind markiert. Die Veranstaltungen werden auf der Hinweistafel beim Eingang ausgeschildert.

Werbung und zusätzlicher Service

Gerne können wir ihre Veranstaltung mit folgenden Leistungen unterstützen:

  • Eintragung auf unserer Website. Gerne listen wir Ihre Veranstaltung mit Bild unter unserer Rubrik „Veranstaltungen“ oder „Workshops“. Text (als Word-Dokument) und Fotos stellen Sie uns zur Verfügung. Kosten: einmalig € 20,– zzgl. MwSt.
  • Übernahme der Anmeldungen/Bestätigungen und Information zur Veranstaltung. Kosten: einmalig € 20,– zzgl. MwSt.
  • Empfang und Kassieren bei Beginn der Veranstaltung. Kosten € 20,– zzgl. MwSt.
  • Das Auflegen Ihrer selbst erstellten und ausgedruckten Flyer und Informationsbroschüren über Ihre Veranstaltung ist gratis. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin zur Abgabe Ihrer Unterlagen mit uns.

PREIS-INFORMATIONEN

Alle Preise sind in Euro zzgl. MwSt. angegeben.

RAUM BUDDHA (1.OG )  Halbtagessatz 4h
  • 1-20 Teilnehmer / 80,– EUR
  • 20-30 Teilnehmer / 100,- EUR
  • 30-40 Teilnehmer / 135,– EUR
RAUM BUDDHA (1.OG )  Tagessatz
  • 1-20 Teilnehmer / 125,– EUR
  • 20-30 Teilnehmer / 140,- EUR
  • 30-40 Teilnehmer / 170,– EUR
RAUM OM (EG mit Terrase)  Halbtagessatz 4h
  • 10–15 Teilnehmer /  60,– EUR
  • 15-20 Teilnehmer /  80,– EUR
RAUM OM (EG mit Terrase) Tagessatz
  • 10–15 Teilnehmer / 100,– EUR
  • 15-20 Teilnehmer / 120,– EUR

KÜCHE für Verpflegung und Aufenthaltsraum:

Bei Seminaren / Veranstaltungen ist eine Nutzungsgebühr für die Küche von 20,-€ zzgl. MwSt. halbtags und 30,-€ zzgl. MwSt. ganztags verpflichtend. Dafür kann man die Küche mit Gläsern und Geschirr nutzen. Für Kaffee/Teepausen verlangen wir 3€ pro Person (2 Pausen mit Kräutertee/Kaffee).

Zum Buchungsformular