Veranstaltungen

BIOLOGISCHES DEKODIEREN

mit Vera Rumor

Lange haben wir gedacht, Krankheit sei ein Missgeschick der Natur, eine sinnlose Störung, die uns zufällig trifft.Doch körperliche oder psychische Beschwerden sind kein Zufall. Sie haben damit zu tun, was uns im Lebenpassiert, wie wir dies erleben, und wie wir geprägt wurden: im Mutterleib, während unserer Geburt undKindheit, sowie epigenetisch durch Erfahrungen unserer Eltern und Vorfahren. Jede Krankheit und jedesSymptom hat einen biologischen Sinn.

Dies zeigen aktuelle Forschungsergebnisse, u.a. aus der Psychoimmunologie und Epigenetik (Prof. JoachimBauer, Dr. Bruce Lipton), der Neurophysiologie (Giacomo Rizzolatti, Entdecker der Spiegelneuronen),Neuropsychiatrie (Dr. Jean Lerminiaux) und der Neuro-Psycho-Genealogie (Dr. Gérad Athias).Die „Funktionsstörung" des Körpers stellt sich nach präzisen biologischen Mechanismen ein:Die Krankheit (das Symptom) ist eine exakte körperliche Antwort auf eine fürchterliche Stresssituation, die indiesem Augenblick auf mentaler und emotionaler Ebene nicht verarbeitet werden kann.Weil anhaltender Stress lebensbedrohlich für das Individuum ist, greift unser Gehirn wie ein Computer aufbewährte Programme zurück:

Biologische „Überlebenscodes“, die darauf abzielen, die akute Stresssituation auf biologischem Wege zu lösen.Das Gehirn löst ein bestimmtes Symptom aus, um Stress zu reduzieren und das Überleben des Einzelnen undseiner Nachkommen zu sichern.

Erkrankungen werden also vom Gehirn gestartet und gesteuert – sollte man also nicht genau dort ansetzen, umdie Voraussetzungen für eine Genesung zu schaffen?

Auf dieser Überlegung aufbauend haben Mediziner und Therapeuten eine erstaunlich wirksame Therapieformentwickelt: Biologisches Dekodieren von Symptomen. Mit diesem Verfahren lässt sich der persönliche„Überlebenscode", der zu dieser bestimmten Erkrankung geführt hat, entschlüsseln (dekodieren) systematischverstehen …fühlen… und beheben.

Biologisches Dekodieren ist eine Kombination aus Beratung und Hilfe zur Selbsthilfe, die oft schon nachwenigen Terminen spürbare Verbesserungen bringt, wenn der Klient aktive Vor- und Mitarbeit leistet.Die Methode kann unabhängig von und parallel zu jeder Therapie oder Medikation angewendet werden;sie ist frei von Risiken oder Nebenwirkungen und bietet enorme Chancen.

https://www.biologisches-dekodieren.de/seminare/biologisches-dekodieren/Die Seminare stehen allen Interessierten offen. Teilnehmer sind Heilpraktiker, Ärzte, Ergotherapeuten,Kindertherapeuten, Pädagogen, Eltern und an ganzheitlicher Gesundheit Interessierte.

In den Seminaren lernen Sie:

  • durch welche biologischen Mechanismen psychische und körperliche Symptome entstehen,nach welchen Grundthemen und typischen Prägungen Sie schauen müssen, wenn Sie eine bestimmteErkrankung oder Symptomatik dekodieren möchten (jede Erkrankung hat ihr eigenes Grundthema),
  • wie man die individuellen familiären Prägungen entschlüsselt, die jedem Symptom zugrunde liegen (Arbeitmit dem Genogramm) und sie dann auch löschen kann, um die Symptome zu beheben.

Termine:

TEIL 1: 19.01.2024 – 21.01.2024: Pflichtteil für alle weiteren Teile

TEIL 2: 23.02.2024 – 25.02.2024

TEIL 3: 22.03.2024 – 24.03.2024

TEIL 4: 03.05.2024 – 05.05.2024

TEIL 5: 21.06.2024 – 23.06.2024: PRAKTISCH (mit Angela Frauenkron-Hoffmann als Supervisorin)

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular.

...der inneren Flamme folgen

– Selbsterkundung, Bewegung, Meditation – Ein Wochenende für Ridhwan-Studierende und Interessierte

Wofür brennen wir? Was entflammt unser Herz? Und wohin leitet uns unser inneres Leuchten? Was zügelt unser Feuer oder lässt es gar verlöschen? Wie können wir unser Leben in eine Reise voller Abenteuer und Entdeckungen verwandeln?

An diesem Wochenende folgen wir dem Leuchtfeuer unseres Herzens. Richten wir unsere Aufmerksamkeit nach innen, entdecken wir, dass wir Teil einer Welt voller Geheimnisse, Wunder und Schönheit sind. Unsere Erfahrungen können grenzenlose Universen sein – facettenreich und vielschichtig. Sind wir neugierig, offen, verletzlich und liebevoll mit uns selbst in Kontakt, verbindet uns unsere innere Flamme mit dem Mysterium unserer wahren Natur.

Die offene Erkundung ist das Herzstück der Ridhwan-Praxis. Unterstützt durch Meditation, Klänge und Bewegung wollen wir den Empfindungen in unserem Körper nachspüren, uns mit dem Strom unserer Emotionen und Gedanken verbinden. Frei von Urteilen und ohne Ziel können wir uns für unsere innere Welt öffnen. Die Flamme in uns weist uns die Richtung.

L E I T U N G :

Corina Prutti , Ridhwanlehrerin, München, Rosenheim 

Maria Heimbucher, Ridhwanlehrerin, Kassel, Berlin

O R T :

Das YogaHaus

Zillnerstrasse 10

5020 Salzburg

T E I L N A H M E G E B Ü H R :

140-180 € nach Selbsteinschätzung

T E R M I N :

Samstag, 19. Oktober 2024

  • 09:30-13:00 Uhr
  • 14:30-18:00 Uhr

Sonntag, 20. Oktober 2024

  • 09:30-13:30 Uhr

A N M E L D U N G :

cp@prutti-kommunikation.de

Flyer herunterladen